Mama-Kurse
Welche Kurse gibt es für junge Mamas? 

Der Mama-Alltag nach der Entbindung ist herausfordernd, sowohl körperlich als auch mental.  Ich habe unterschiedliche Kurse im Angebot, die Dich unterstützen, in der postnatalen Phase und auch darüber hinaus, für Dein Wohlbefinden zu sorgen.
Pilates & Baby

Pilates & Baby richtet sich an alle Mamis, die ihrem Körper nach der Rückbildung noch mehr Gutes tun wollen.

Pilates ist ein sanftes und effektives Ganzkörpertraining, das vor allem die Körpermitte stärkt. Gezielt trainiert werden alle Bereiche des Körpers die während und nach der Schwangerschaft stark beansprucht werden. Die Atmung spielt während dem Training eine große Rolle und dient der Entspannung.


Babys sind herzlich willkommen. Das Baby kann in die Übungen integriert werden, aber hauptsächlich ist die Stunde für die Mama!
Für Babys ab 3 Monate

Fit im Grünen

Der besondere Vorteil dieses Outdoor -Trainings ist, dass Du als Mami keinen Babysitter benötigst, um Sport an der frischen Luft zu treiben. Dein Baby/ Kind ist mit dabei.

Die Stunden bestehen aus einem Teil Powerwalking, einem Kräftigungs-und Dehnungsteil. Gekräftigt wird vor allem die nach der Geburt ermüdete bzw besonders beanspruchte Muskulatur wie z.B. Bauch-, Rücken-, Armmuskulatur und Beckenboden. Viele Übungen stammen aus dem Pilateskonzept.
Für Babys ab 3 Monaten geeignet


Beckenboden

Im Beckenboden-Kurs steht neben fundierter theoretischer Wissensvermittlung besonders das gezielte Kennenlernen, Kräftigen und Entspannen des Beckenbodens im Mittelpunkt.

Die Kraft und Stabilität des Beckenbodens schützt uns vor Inkontinenz, Senkungsbeschwerden und verbessert unsere Haltung. Zudem hilft ein kräftiger Beckenboden auch präventiv und kurativ bei Rückenschmerzen.


Zudem lernst Du, Deinen Beckenboden in den Alltag zu integrieren und wie Du ihn vor Belastungen schützt. Die vielen Tipps helfen Dir, den Alltag schonend zu bewältigen.