Osteopathie

In meiner Privatpraxis für Physiotherapie und Osteopathie garantiere ich Dir eine zügige Terminvergabe mit zeitlicher Flexibilität. Hierbei stehst Du eine Stunde im Mittelpunkt, ohne störende Telefonanrufe oder Parallel-Behandlungen.
Stetige Fortbildungen sind für mich selbstverständlich. So kann ich auf zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten zurückgreifen, um mit Dir zusammen eine für Dich individuelle und nachhaltige Therapie zu finden.
Ich behandle alle Krankheitsbilder aus dem orthopädischen und neurologischen Bereich, gerne auch Op-Nachbehandlungen.
Eine weitere Spezialisierung meiner Arbeit liegt in der Gynäkologie (Behandlungen in und nach der Schwangerschaft, bei Beckenbodenproblemen, Therapie bei Rectusdiastasen). Hier habe ich eine intensive Ausbildung zur Beckenboden-Physiotherapeutin absolviert.


Fortbildungen:
  • Manuelle Therapie
  • Klassische Massage
  • Faszien-Distorsions-Modell
  • Kinesio-Tape
  • Gua-Sha
  • Schröpfen
  • Manuelle Lymphdrainage
  • abgeschlossene Osteopathie-Ausbildung
  • Zusatzfortbildung Kinderosteopathie
  • Physio-Pelvica (Beckenboden)
Zu mir kannst Du gerne als Privatpatient oder Selbstzahler kommen. Sowie mit einem Osteopathie-Rezept (gesetzliche Krankenkasse) oder Zusatzversicherung Heilpraktiker.
Die Rechnungsstellung erfolgt nach üblichen Honorarsätzen.


Informationen und Terminvereinbarungen bei
Christine Gineiger
Tel: 0176-63190164
email: stine@gineiger.de