Kennst Du das?
  Du möchtest endlich was für Deinen Körper tun.  Aber Du weißt nicht genau was! Welche Übungen sind wertvoll und welche sollte man eher vermeiden?
  Dir ist bewusst, regelmäßiges Training wäre schon sinnvoll wäre da nicht der innere Schweinhund. 
  Die Schmerzen in Knie und Rücken loswerden, das wäre toll und wenn der Bauch noch kleiner werden würde, umso besser!
Vielleicht geht es Dir ja selbst so, dass Du gern loslegen würdest, aber nicht genau weißt, wie!
Dann lass Dir sagen: Da bist Du nicht allein! Diese Gedanken haben viele. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir alles, dass gutes regelmäßiges Training wichtig für unseren Körper ist. Aber ins Umsetzen kommen fällt schwer.
Aber keine Angst: Ich helfe Dir dabei, dass Du Deinen Körper genau so trainierst, wie es effektiv und sinnvoll ist!
loaded_image

Wie ich Pilates für mich entdeckte

Sportlich aktiv bin ich seit meinem 20. Lebensjahr. Rückblickend muss ich aber leider erkennen, dass ich mich sehr oft überbelastet habe. Nackenschmerzen und starke Muskelschmerzen waren an der Tagesordnung. Ich dachte damals, das ist halt so, wenn man Sport macht. Pilates war mir damals, ehrlich gesagt, zu langweilig. Erst in den letzten Jahren habe ich erkannt, wie wertvoll aber genau diese langsame und kontrollierte Trainingsform für den ganzen Körper ist. Und nach drei Schwangerschaften und Geburten bin ich nun endgültig überzeugt, wie wirksam, effektiv und körperschonend Pilates ist!
Aus jedem Pilates- Training ging ich mit einem angenehmen Gefühl, Gutes für den Körper getan zu haben und einem wohligen, kribbelnden Gefühl  in der gesamten trainierten Muskulatur. Genau dieses Ziel verfolge ich für meine Teilnehmer!
Mit Pilates erhält man Kraft im Beckenboden, einen flachen Bauch und lange schlanke Muskeln im restlichen Körper, einfach einen schönen, definierten Körper mit Kraft und Flexibilität an den richtigen Stellen!

 


Warum ich tu, was ich tue

 

Kraft in der Körpermitte ist die Grundvoraussetzung, um einen fitten und straffen Körper zu erhalten! Nach drei Kindern bin ich überzeugt, Pilates ist dafür die effektivste und zugleich entspannendste Trainingsform! Vor allem für junge Mamas und Frauen ab 40 wichtig, um genau die richtigen Muskeln aufzubauen bzw zu erhalten!

 

 


Ich bin Christine Gineiger. Ich bin Physiotherapeutin, Osteopathin, Heilpraktikerin, Pilates-Trainerin und seit jeher Sportbegeistert. 

Seit über 18 Jahren bin ich als Kursleitung tätig und leite seit 2017 eine eigene Praxis. Dort finden meine Osteopathie-Behandlungen statt, wie auch Gruppenkurse für Pilates, Beckenboden und Mami-und Kind-Fitness.

Seit April 2019 finden meine Pilates- und Beckenbodenkurse auch im Online-Format live über Zoom statt.

Aufgrund meiner Grundqualifikation als Physiotherapeutin erfüllen alle meine Kurse den hohen Standard der Krankenkassen und werden somit bezuschusst.



Meine Qualifikationen1999 Abitur am Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg
 2000-2003 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Chiemsee-Schule-Zimmermann in Traunstein
 2002 Fortbildung Rückenschule
 2003 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage
 2003-2005 Fortbildung Manuelle Therapie nach Kaltenborn
 2005 Fortbildung Cranio-Sakrale-Therapie nach Upledger
2007 Pilates-Ausbildung
 2007 Fortbildung Nordic-Walking-Instructor, §20 zertifiziert
 2008 Fortbildung Beckenbodengymnastik Cantienica in Mainz
 2008 Fortbildung Kinesiotape 1 & 2
 2007-2009 Weiterbildung zur Pferde-Osteopathin am Dipo
 2014-2015 Pilates- Ausbildung am BLSV München, § 20 zertifiziert
 2014- 2019 Abschluss zur Osteopathin am OSC in Traunstein
 2019 Ausbildung zur Kinder-Osteopathin

2021 Physio-Pelvica Ausbildung (Beckenboden)
 von 2004-2015 war ich in der Kreisklinik Trostberg als Physiotherapeutin tätig. Mein Hauptarbeitsfeld lag dabei  in der Chirurgie und Orthopädie.
 Seit 2017 hab ich eine eigene Praxis und kann mich hier auch in meiner Leidenschaft als Kursleiterin verwirklichen.