Vita

Geboren wurde ich 1980.
Seit frühster Kindheit galt meine Liebe und mein Interesse den Pferden.
Vor einigen Jahren setzte ich mich intensiv mit dem Reitersitz auseinander und betrieb an meinem Sitz konsequente Schulung und Verbesserung.

Motiviert durch den Erfolg, suchte ich einen Weg, mein angeeignetes Wissen in Verbindung mit meiner physiotherapeutischen Ausbildung und den Pferden zu bringen. So nahm ich dann das zweijährige Studium zur Pferdeosteopathin auf und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Qualifikationen:

1999            Abitur am Hertzhaimer Gymnasium  in Trostberg

2000-2003   Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Chiemsee- Schule- Zimmermann, Chiemgau

2002           Rückenschule für Erwachsene und Kinder

2003           Manuelle Lymphdrainage

2003-2005   Manuelle Therapie nach Kaltenborn

2004           Nordic Walking

2005           Pilates

2006           Craniosakrale Therapie für Erwachsene

2007          Kinesiotape 1 & 2

2007-2009  Pferdeosteopathie nach DIPO

2008          Beckenbodentraining Tigerfeeling

2009          Craniosakrale Therapie für Säuglinge und Kinder

2011          Pilates-Matwork-Trainer (Anerkennung durch die Krankenkassen)

2015          Beginn der Ausbildung zur Osteopathin an der Osteopathieschule in Traunstein

2017          Eröffnung meines eigenen Pilatesstudio mit Physiotherapiepraxis “ Kursraum “

Seit 2004 bin ich in der Kreisklinik Trostberg tätig und halte seitdem im Rahmen des Gesundheitsforums Kurse an der VHS- Trostberg

( Rückenschule, Body-Fit, N-Walking, Massagekurs für Paare, Beckenbodentraining, Sitzschulung für Reiter).

2006-2008 unterrichtete ich Pilates und Wirbelsäulengymnastik im Fitness-Park Tacherting und seit 2007 in der Krankenpflegeschule Trostberg.

Zudem leitete ich das Wintertraining des Voltigierteams Trostberg. In Trockenübungen wird die Koordination und das Gleichgewicht der Kinder geschult, wovon sie beim Turnen auf dem Pferd sehr profitieren.