Aufrecht Sitzen-Eine Leichtigkeit

Rückenprobleme und ein zusammengesunkener Sitz begleitet viele Reiter- auf dem Pferd und auch im Alltag. Das aufrechte Sitzen fällt schwer und eine locker mitschwingende Wirbelsäule, die die Bewegung weiterleitet ist somit oft nicht möglich.

In diesem Modul dreht sich alles um den beweglichen Rücken. Wir werden uns alle anatomischen Elemente rund um die Wirbelsäule näher betrachten und somit die Biomechanik verstehen lernen.

Welche Aufgaben fallen dem Zwerchfell zu? Wie schone ich meine Bandscheiben? Welche Auswirkungen hat eine schlechte Haltung auf den Rest meines Körpers? Wie kann ich dem entgegenwirken?

Alle gezeigten Übungen werden Dir weiterhelfen, Deinen Rücken zu mobilisieren, zu stärken und die aufrechte Haltung aufs Pferd zu übertragen.

Nächstes Sitzseminar- Modul Aufrecht sitzen- Eine Leichtigkeit:

Freitag, 6. 03. 2020 18:00-21:00 Kursraum Trostberg